BIS: Suche und Detail

 Jugendbeirat

Der Rat der Stadt hat den Jugendbeirat einstimmig beschlossen und damit den Weg für die politische Mitbestimmung von Jugendlichen in Radevormwald geebnet. Die Bewerbungsphase für die Kandidatinnen und Kandidaten läuft bis zum 27. Januar 2023.

Die Wahlen für den Jugendbeirat fanden in Radevormwald im März 2023 statt. 

Im Januar wurden die Flyer und Bewerbungsbögen in den weiterführenden Schulen in Radevormwald verteilt, um die Schülerinnen und Schüler auf die anstehenden Wahlen und den Jugendbeirat aufmerksam zu machen.

Bewerben konnten sich alle Jugendlichen, die in Radevormwald wohnen und am 15. März 2023 mindestens 12 und höchstens 17 Jahre alt waren.

Über die Wahl des Jugendbeirates wurden die circa 1.200 Wahlberechtigen mit einer postalischen Wahlbenachrichtigung informiert.

Die Ergebnisse der Wahl können hier eingesehen werden.

Weitere Informationen

Zuständige Einrichtung

Amt für Jugend, Schulen, Kultur und Sport
Amt für Jugend, Schulen, Kultur und Sport
Kaiserstraße 140
42477 Radevormwald
E-Mail:

Zuständige Kontaktpersonen

Letzte Änderung: 23.03.2023 09:21 Uhr